Singen wir im Schein der Kerzen

Unter diesem Motto veranstaltete der Sing- und Spielkreis und der Kinderchor „Ki-Chor-iki“ am 28.12.22 ein Weihnachtssingen in der Aula der Grundschule Illerrieden.

Es war der erste öffentliche Auftritt der beiden Chöre nach langer Coronazwangspause.

„Singen wir im Schein der Kerzen“ war auch der Titel des ersten Liedes, mit dem beide Chöre das Publikum begrüßten.

Anschließend begeisterte der Sing- und Spielkreis das Publikum mit vier Winter- und Weihnachtsliedern.

Mit einer lustigen weihnachtlichen Geschichte brachte Andrea Zeitler das Publikum zum Schmunzeln.

Der Kinderchor stimmte mit dem Lied „Wir sind alle Kinder dieser Welt“  das Publikum nachdenklich und brachte anschließend drei Weihnachtslieder zum Besten, wobei die Strophen teilweise solistisch vorgetragen wurden.

Beide Chöre wurden gekonnt von Petra Büchler am Piano und Corinna Büchler mit der Querflöte begleitet.

Viel Applaus erhielten auch Helena Kaiser und Matteo Steinert, die jeweils ein Klavierstück vortrugen.

Anschließend ließen Akteure und Publikum den Abend mit Punsch, Glühwein und Häppchen ausklingen.