Sing&Spiel

Wir, der Sing- und Spielkreis, sind die Kleinsten der „Chöre Illerrieden“.
Wir treffen uns immer Mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr. Unsere beiden Chorleiter Magda Biberacher und Heike Rueß singen, tanzen und spielen mit uns im Proberaum im Untergeschoss der Grundschule Illerrieden.

Dort üben wir bekannte und neue Kinderlieder, alte Volkslieder und sogar Lieder in englischer und afrikanischer Sprache. Unsere Lieder, die wir mit Gesten und Tänzen einstudieren, präsentieren wir den Eltern regelmäßig an kleinen Advents-, Oster- oder Sommerfesten.

Wenn DU nun Lust bekommen hast bei uns mitzusingen, und zwischen 3 und 6 Jahre alt bist, dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf DICH.


HeikeM
Heike (Chorleiterin):
Es macht mir sehr viel Spaß jeden Dienstag mit den “Kleinen” zu singen und zu spielen.
Die Kinder lassen sich sehr leicht für Neues begeistern und haben viel Freude an den
gemeinsamen Auftritten. Bei uns steht der Spaß am Singen und Darstellen der Lieder an
erster Stelle, auch wenn wir dabei vielleicht nicht immer alle Töne und Takte perfekt wiedergeben.

Hier kann ich ohne Hemmungen wieder Kind sein.


MagdaM
Magda:
Ich unterstütze Heike bei der Chorarbeit.

Die eigene Freude am Singen an Kinder weiterzugeben und dabei deren Strahlen zu sehen, macht einfach Spaß.
Es ist toll, miterleben zu können, wie sie sich weiterentwickeln und bereit sind, sowohl deutsches als auch internationales Liedgut zu lernen und auch zu präsentieren.