KiChoriki

Wir der Ki-Chor-iki sind die zweite Altersstufe der Chöre Illerrieden.

Wir proben am Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr in der Grundschule in Illerrieden.
Unsere Chorleiterin Gabi Zimmer singt mit uns Lieder von leise bis laut, von langsam bis schnell, in vielen Sprachen wie deutsch, englisch und sogar afrikanisch. Toll finden wir es, wenn wir unsere Lieder selbst mit Rhythmusinstrumenten begleiten.
Mehrmals im Jahr haben wir die Möglichkeit von einer Stimmbildnerin „Profi-Tipps“ für unsere Stimmen zu bekommen.

Großen Spaß macht es uns auch bei Auftritten wie z.B. beim Sommerfest oder beim Adventskonzert unser Erlerntes vor Publikum zu zeigen.
Bist Du 6 bis 12 Jahre alt und singst gern? Dann komm vorbei – wir freuen uns auf Dich!


Gabi Zimmer
Gabi (Chorleiterin):

Das Singen mit Kindern macht mir großen Spaß. Kinder singen von Natur aus gerne und ich sehe es als eine meiner Aufgaben, diese Freude zu erhalten.
Das erreichen wir in dieser Altersgruppe vor allem mit Aktions- und Bewegungsliedern.
Auch die Liedbegleitung mit Bodypercussion oder Rhythmusinstrumenten trägt dazu bei, das Rhythmusgefühl der Kinder zu stärken.
Im Vordergrund steht natürlich die Freude am Singen und die Gruppengemeinschaft.