Danke Petra!

Liebe Petra,

mit „Georgy Girl“ fing es an, damals im März 2001, als wir eine Chorleitung für unseren neu gegründeten „Jungen Chor“ gesucht hatten und Du zu uns nach Illerrieden gekommen bist, um Dich vorzustellen.

Obwohl wir das Lied eigentlich schon „kannten“, hast Du uns gleich Deine besondere – „vorgezogene“ – Note aufgedrückt und schon klang das Lied viel besser und uns war sofort klar, dass Du die Richtige für uns bist.

Seither hast Du in den anfänglich 14tägigen, dann wöchentlichen Proben mit Deiner Engelsgeduld weit über 100 Lieder und Stücke mit uns erarbeitet.

Von Filmmusik über Musical-Stücke, Opernstücke, Gospelsongs, Pop- und Rocksongs, Schlager, Volkslieder war alles dabei. Nicht zu vergessen „Tekkno“…

Dabei hast Du nie Dein sonniges Gemüt verloren und uns immer wieder motiviert, auch, wenn wir uns teilweise nur schwer mit einem Stück anfreunden konnten. Manchmal sind genau diese Stücke dann unsere Lieblingslieder geworden. Du hattest immer ein sehr gutes Gespür dafür, welche Lieder zu uns passen.

Ausnahmslos alle Konzerte und Auftritte, die Du mit uns gestaltet hast, waren nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch unvergessliche Erlebnisse für uns.

Deine Liebe zur A-capella-Musik und Dein Ehrgeiz, uns auswendig singen zu lassen, hat es uns ermöglicht, auf vielen Ausflügen spontan kleine Straßenkonzerte zu geben oder im Bus, im Zug oder auf einer Rolltreppe zu singen.

Aber nicht nur dafür hat sich die Mühe des Lernens gelohnt. Durch das auswendig Singen konnten wir nicht nur ein, sondern zwei Augen der Chorleiterin schenken und Du konntest uns wesentlich besser durch die Stücke mit Pianissimo, Crescendo, Decrescendo, Legato und Adagio leiten.

Vielen Dank für 22 Jahre Freude am Singen im Chor und an der Gemeinschaft, die nicht zuletzt durch Deinen Einsatz und Deine Persönlichkeit möglich wurde.

Wir haben Dich auf Deinen eigenen Wunsch hin als Chorleiterin verabschiedet, zunächst am 18.12.2022 auf der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Wiblingen bei Deinem letzten öffentlichen Auftritt mit uns und später am 22.12.2022 bei unserer eigenen Weihnachtsfeier in Illerrieden, wo wir bei einigen Liedern noch einmal Deine Magie spüren durften.

Liebe Petra, Thank You For The Music, und auch, wenn Deine Chorleitung bei uns jetzt beendet ist, unsere Freundschaft bleibt.