„Mit Pauken und …“

Ein Jahr mit vielen Paukenschlägen (Veränderungen) geht zu Ende.

Leider müssen wir zwei unserer Chöre abmelden, CHORnet und Vocalized.

Bereits im Juni 2022 hat sich unser Chorleiter Felix Morath dazu entschlossen, seine Chorleitung beim Chor CHORnett abzugeben. Hier waren wir zum Schluss nur noch elf aktive SängerInnen, was zur Folge hatte, dass wir den Probenbetrieb und die Weiterführung dieses Chores einstellten.

Vor der Sommerpause hat auch Petra Knopf die Bitte geäußert, dass wir für die Singing Generation eine neue Chorleitung suchen sollen. Aus persönlichen Gründen will sie die Leitung des Chores abgeben. Mit Markus Romes haben wir einen Chorleiter gefunden, der bereits seit November die chorische Verantwortung für unseren Chor übernommen hat. Am 18.12.22 war der letzte Auftritt mit Petra bei der Jahres- und Weihnachtsfeier der Gemütlichkeit Wiblingen.

Auch Sandra Schniederjan hat zum Jahresende die Chorleitung des Jugendchores Vocalized gekündigt. Alle Anstrengungen zur Mitgliederwerbung für diesen Chor verliefen erfolglos. Sandra wollte es gegenüber dem Verein nicht mehr verantworten, dass Sie für drei, vier, manchmal auch fünf SängerInnen den Chor weiterführt. Wir werden den Chor Vocalized ab Januar 23 nicht mehr weiterführen und geben den Jugendlichen aber gerne die Möglichkeit im Chor Singing Generation aktiv zu singen.

Im Namen aller Aktiven darf ich mich bei den drei ChorleiterInnen ganz herzlich für die Treue und Freundschaft zu uns bedanken. Petra und Felix waren 21 Jahre sehr erfolgreich an der Spitze unserer Erwachsenenchöre. Es waren wundervolle, unvergessliche Konzerte, Ausflüge, Feste und Feiern, die wir mit euch erleben durften. Sandra stand leider nur zwei Jahre als Chorleiterin dem Chor Vocalized zur Seite. Es war wegen Corona sehr schwer Vocalized personell zu verstärken. Schade aber wir können die Uhren leider nicht zurückstellen.

Ich darf mich bei unseren Sponsoren, die uns in den letzten zwei Jahren finanziell unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Es war schön zu erleben, wie groß die Bereitschaft war, uns und somit einer wunderbaren Gemeinschaft finanziell unter die Arme zu greifen.

Herzlichen Dank an das Versicherungsbüro Bernhard, Familie Hartman, Martin Müller, dem Gewerbeverein Illerrieden, Markus Löffler, der Fa. Bantleon und an alle die hier nicht genannt werden wollen.

Die Chöre Illerrieden wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern frohe und besinnliche Weihnachten, sowie viel Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen für das Jahr 2023!