Das geheime Leben der Piraten

Am Wochenende begaben sich 19 Kinder des Kinderchores Ki-Chor-iki und 10 Kinder des Sing- und Spielkreises in der Aula der Grundschule auf große Kaperfahrt.

Für Käpt´n Danton und seine Piraten gab es einfach nichts zu tun. Da kam die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verriet das Versteck eines Schatzes.

Also machte sich die Crew der „Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Doch auf der Insel mussten einige Hindernisse überwunden werden. So z.B. ein gefährliches Krokodil, ein kaum zu überwindender Fluss, eine dunkle Höhle und eine verschlossene Tür.

Bis sie schließlich die ersehnte Schatzkiste, die ihnen Ruhm und Reichtum bescheren sollte, erreichten.

Seit Februar haben die Kinder für diese Aufführung geprobt. Ein ganz dickes Lob gilt vor allem den Schauspielern, die richtig viel üben mussten für diesen Auftritt.

Die hinreißend agierenden DarstellerInnen entführten unsere Gäste in die lustige und spannende Piratenwelt voller mitreißender Musik und jeder Menge Spielfreude.

Auch der Chor begeisterte die Zuschauer mit seinen mitreißenden Piratenliedern.

Alles in Allem ein gelungener Auftritt der jungen Künstler.