„Nette Begegnung“ nach 18 Monaten

Der Vorsitzender der Chöre Illerrieden, Klaus Zimmer, begrüßte rund 30 Sängerinnen und Sänger der „Singing Generation“ am Mittwoch, 15.09.2021 zu einem Restart in der Illertalhalle Illerrieden.

Mit einem gut vorbereiteten Hygienekonzept und unter Einhaltung der Abstandsregeln füllte der Chor fast die ganze Halle. Unter Leitung von Petra Knopf wurden zunächst Stimm- und Atemübungen durchgeführt, bevor es ans Singen ging.

Im Vorfeld der Chorprobe konnten die Sängerinnen und Sänger Liedvorschläge machen. Mit einer „Netten Begegnung“ begann die Chorprobe. Gefolgt von „Fire in your Heart“, „Hallelujah“ und „Revival“. Die kurzweilige Probe endete mit „Freedom is coming“ und der Hoffnung auf unbeschwerte Zeiten.

Die Freude war bei allen groß, dass nach der langen sängerischen Pause doch ein guter Chorklang zustande kam. Die gute Akustik der Sporthalle steuerte einiges zum Gelingen der ersten Chorprobe bei.