Weihnachtsgrüße „choere-illerrieden“

Frohe und besinnliche Weihnachten, sowie viel Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen für das Jahr 2022 wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Choere-Illerrieden!

Ganze fünf Chorproben konnten unsere Chöre dieses Jahr durchführen. Corona hat auch die Chöre-Illerrieden das zweite Jahr in Folge fest im Griff.

Wir überbrückten das Frühjahr bis zu den Sommerferien mit wöchentlichen Zoom-Meetings und zwei Projekten, bei denen die Aktiven der Singing Generation Lieder selbstständig zu Hause lernten. Diese wurden dann in Ton und Bild aufgenommen und zu einem Gesamtvideo  zusammengesetzt. Es war eine wunderbare und ganz neue Erfahrung für alle Aktiven, die daran teilnahmen. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen, wir sind ganz stolz auf das Erreichte.

Im September starteten wir wieder mit Präsenzproben, alle waren mit Eifer dabei und freuten sich, dass es endlich wieder möglich war gemeinsam zu Singen! Nach fünf Wochen kam jedoch die Ernüchterung und Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Leider können wir im Moment keine Proben durchführen

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir im neuen Jahr bald wieder mit den Singstunden beginnen können und das Chorleben seinen gewohnten Gang nimmt!

Herzlichen Dank an alle Mitglieder die, trotz dieser schwierigen Zeit, unserem Verein die Treue hielten.

Bleiben Sie gesund und uns auch weiterhin treu verbunden!

Text: Klaus Zimmer
Foto: Carola Bigos