Wunderschöner Abschluss unseres Sängerjahres

Wenn man sich kurz vor Dreikönig in Illerrieden zur Winterwanderung der Chöre aufmacht, denkt man vielleicht, na ja, so ein paar Schritte durchs Dorf…
Doch keine Spur – die von Klaus mit Bedacht ausgesuchte Strecke, führte etwa eine Stunde, durch die schönsten und schnuckeligsten Ecken, die der Ort zu bieten hat.
Unterwegs, ein „Ständchen“ zu Andreas Geburtstag war nur eine der kurzweiligen Unterbrechungen unserer Nachtwanderung. Der Fackelzug unserer Jüngsten, sehr zu deren Freude, sorgte für ausreichend Beleuchtung auf unserm Weg. Rein zufällig war in Heikes Garten alles liebevoll bereit gestellt, um sich mit einem Schnäpschen zu stärken. Alles war so nett hergerichtet, dass man sich sofort wie daheim fühlte. Herzlichen Dank an Heike und ihre Familie!
Dann ging es weiter zu Nothelfers Garten. Dort duftete es bereits nach Punsch, Glühwein und leckerer Gulaschsuppe. Eigens für die Vegetarier gab es selbstgemachte, köstliche Gemüsesuppe, die sehr gelobt wurde und heiß begehrt war.
Alles war bestens – nur die drei Könige, die Babsi spontan engagiert hatte, überschätzten wohl ihr „Glühwein-Limit“. Mit ihrer Darbietung, untermalt durch den Begleitchor, brachten sie uns die Geschichte der Weisen, auf völlig neue Art nahe. Mit viel Phantasie konnte man beim ersten König blonde Locken entdecken. Beim dritten König wurde es schon schwieriger, der Elch war einfach nicht auffindbar. Nur der zweite König blieb mit seinem „Komet“ standhaft. Doch Josef hatte alles im Griff und am Ende entschied das Licht.
Apropos Licht – Gertruds Garten, herrlich in Szene gesetzt durch viele Lichterketten und schön dekorierten, gemütlichen Plätzen, war natürlich das Highlight des Abends. Einfach einmalig schön und stimmungsvoll, wie Gertrud und Franz, Garten und Garage für uns hergerichtet haben. Vielen, herzlichen Dank für eure beispiellose Gastfreundschaft!!
Versammelt um den Feuerkorb taten wir, was wir immer gern tun und was uns verbindet. Mit Liedern klang der Abend froh gestimmt aus und Petra brachte uns trotz kleiner Alt-Besetzung gut durch die Stücke – schön war’s.