Gemse 2018

Wieder einmal ein wunderschönes Wochenende!

Das Wetter war zwar nicht übermäßig warm, aber wir konnten wie geplant am Freitag den Grill anheizen und auch draußen essen. Ein Genuss mit diesen köstlichen Salatvariationen unserer k-und k.Hoflieferanten. Und natürlich auch großartige Arbeit unserer Küchenchefs Klaus und Wolfgang.

Abends dann wie gehabt: feuchtfröhliche Gespräche, Tischtennisrundlauf und gemeinsame Lieder – nur die Kartenspieler waren diesmal nicht aktiv.


Am Samstag dann die geplante Besichtigung des Skisprungstadions in Oberstdorf, jetzt „AUDI- Arena“.Das Wetter war prima. Zwei junge Burschen trainierten auf der kleinen Schanze und zeigten beachtliche Sprünge. Der Herr Geiger führte uns mit spannendenErzählungen und Hintergrundberichten durch die ganze Anlage – vom Auslaufrund bis hoch hinauf zur Schanzenplattform; und manch einem wurde ziemlich mulmig beim Blick so weit hinunter.

Anschließend bummelten wir in Gruppen durch das Städtchen. Nach dem Einkehrschwung sangen wir noch ein Lied vor dem Lokal und in der Pfarrkirche testeten wir die Akustik mit „Tebje pajom tebje“. Sie war sehr gut – die Akustik! (auch unser Lied).

Wieder zurück in der Gemsenhütte gab es Kuchen und Kaffee (mmmm.. prima!) und anschließend eine köstliche Sangria zubereitet von Anja – köstlich, kam sehr gut an und war ganz schnell leer!  Nach dem Abendessen dann wieder Tischtennis, – auch WM wurde geschaut, – und dann packten Babsi und Gabi Ihre Gitarren aus und wir gaben gemeinsam unser Bestes – unterstützt von Bier, Roséwein und nochmal eine Schüssel Sangria.


Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt, zwar diesmal nur 25 Leute, aber sehr harmonisch und familiär – und lustig. Vielen Dank vor allem Gertrud und Klaus und allen, die mitgeholfen haben den Aufenthalt mit Essen und Trinken, Salat und Kuchen so angenehm zu gestalten.

Ich freue mich schon auf nächstes mal!