Andern eine Freude bereiten

Am Mittwoch den, 5.12. fand im Bonhoeffer-Haus die alljährliche Weihnachtsfeier der Senioren statt.

 Für diesen Anlass haben die Kleinsten der Chöre Illerrieden schon seit ein paar Wochen fleißig geübt.

Die 19 Buben und Mädchen im Alter von 3 – 6 Jahren sangen und spielten, als kleine Bäcker verkleidet, das Lied “In der Weihnachtsbäckerei” von Rolf Zuckowski,

 “Ich schenk dir einen Glitzerstern” und “Kling Glöckchen klinge-linge-ling” welches sie selbst mit Glöckchen begleiteten. Nach einem Fingerspiel über den Nikolaus haben die begeisterten Senioren noch eine Zugabe gefordert. Dieser Aufforderung kamen die Kinder natürlich gerne nach und stolz präsentierten sie noch eines ihrer Lieblingslieder
“ D´ Bäure hat d´ Katzverlorn”.

Es war eine schöne Aufführung und die Kinder hatten auch anschließend noch ihren Spaß, als sie Christkind spielen und Geschenke verteilen durften.

Lieben Dank an Helene Lambacher die uns musikalisch mit ihrer Gitarre unterstützt hat.