Stimmbildung

Am Samstag, den 17.10.15 hatten der Kinderchor “Ki-choriki” und der Jugendchor “Vocalized” Stimmbildung.
In kleinen Gruppen von 2 – 3 Kindern oder Jugendlichen haben wir mit Frau Rockenbach, einer ausgebildeten Stimmbildnerin, Übungen für unsere Stimme gemacht. Dabei erfuhren wir, dass der ganze Körper beim Singen eine große Rolle spielt.
Einige mussten Entspannungsübungen für den Rücken oder Nacken machen, und Andere waren auf der Suche nach der Stimme „ohne Kontrolle“. Zu diesem Zweck kreisten wir Luftballons mit dem Rücken an der Wand oder wir raschelten und zerrissen Zeitungen neben unseren Ohren. Wir suchten mit Tennisbällen den intensiven Kontakt zum Boden und sangen mit Feen und Elfen um die Wette.  Es waren sehr lustige und manchmal auch komische Stunden, die uns bei der Ausbildung unserer Stimme jedoch sehr geholfen haben.

Zum Essen gab es leckere Muffins, Apfeltaschen und herrlich verzierte Amerikaner. Wir freuen uns schon alle sehr aufs nächste Mal.