“Best of Chorsingen”

Mit diesen Worten startet der Bericht in der Südwest Presse über das Konzert “Zeitlos” der Chöre Illerrieden.

Ein wunderbarer Konzertabend vor super Publikum in tollem Ambiente!

Auch so könnte man das Konzert der „Singing Generation“ und „Vocalized“ am letzten Samstag in der vollbesetzten Illertalhalle mit einem Satz beschreiben.

Der Titel “Zeitlos” beschreibt in einer musikalischen Zeitreise die künstlerische Tätigkeit von Petra Knopf als Chorleiterin mit einem Querschnitt von Chormusik aus über 30 Jahren:
Lieder aus den verschiedensten Genres, acapella oder auch mit unterschiedlicher Begleitung durch Klavier, Schlagzeug, E-Bass oder Blech- und Holzblasinstrumenten.

Nicht nur durch die musikalischen Beiträge war das Konzert in einer wunderbar geschmückten Halle kurzweilig; jeder Teil wurde von den Aktiven in unterschiedlichem, passendem Outfit vorgetragen.

Viel Applaus erhielten auch der Kinderchor Ki-chor-iki und der Jugendchor Vocalized, welche die Handlungen der Musicals spielerisch darstellten.

Schön, dass auch die anschließende Tanzrunde von sehr vielen Gästen angenommen wurde. Wir haben gemeinsam mit Ihnen den Erfolg  der Zeitreise gefeiert.

Der Illerriedener Bürgermeister Jens Kaiser stellte abschließend fest:

“Auf diese Chöre kann man nur stolz sein!”