Vocalized

Unser Chor ist noch klein aber fein!!

Alle im Alter von 12 bis 26 Jahren können mitsingen. Voraussetzung ist die Freude am Singen in Gemeinschaft.

Wir wollen Songs aus den aktuellen Charts verbinden mit traditioneller Chorliteratur, nach Möglichkeit in mehrstimmigen Chorsätzen. Dass bei uns auswendig gesungen wird, versteht sich von selbst. Wenn es zum Liedgut passt, wird eine kleine Choreographie dazu einstudiert.
Ob a cappella oder mit Begleitung durch Klavier oder sogar Combo – bei unseren Auftritten ist alles möglich!
vocalizedKlein
Ganz wichtig ist uns, dass auch die Qualität des Gesangs stimmt. Und deshalb gibt es bei uns neben dem Einsingen in der Chorprobe auch regelmäßige Stimmbildung durch eine qualifizierte Stimmbildnerin.

Doch nicht nur „SINGEN“ wird bei uns groß geschrieben. Auch in unserer Freizeit treffen wir uns gerne. Wir radeln zum Eis essen oder backen gemeinsam Pizza. Im Frühjahr fuhren wir mit der Singing Generation über ein Wochenende nach Prag. Des Weiteren haben wir ein Hüttenwochenende und einen Ausflug geplant.
Unsere Chorleiterin Petra Knopf ist mit großer Begeisterung dabei, und es macht uns sehr viel Spaß bei ihr zu Singen.

Die Chorprobe findet wöchentlich am Donnerstag von 18.30 – 19.45 Uhr statt. Wir treffen uns im Probelokal des Gesangvereins unter der Grundschule Illerrieden.


PetraM

Petra (Chorleiterin):