Tausend Euro

1000 Euro bei der Donau3FM-Aktion „Scheine für Vereine“

das war der Lohn für wochenlanges Werben für die choere-illerrieden!
Um bei diesem Wettbewerb mit ca. 700 teilnehmenden Vereinen den 3. Platz zu erreichen, waren alle Vereinsmitglieder (Tag und Nacht) auf Werbetour bei Freunden, Verwandten und befreundeten Vereinen. Wir zogen in Illerrieden von Haus zu Haus, sangen in einem großen Einkaufscenter und sogar im Radio bei Donau3FM.

Und so war am 22.März 2017 unser großer Tag. In die Geschäftstelle Illerrieden der Sparkasse Ulm zwängten sich viele Mitglieder aus den verschiedenen Chören unseres Vereins. Marco Worms, Redaktionsleiter bei Donau3FM hatte seinen Kameramann Janik Müller mitgebracht, um ein Video von der Scheckübergabe zu erstellen. (siehe http://www.donau3fm.de/)


Überreicht wurde der Scheck von der Filialleiterin Ninja Wohlfahrt!
Besonders beeindruckt war Marco Worms, als unsere Chorleiterin Petra Knopf berichtete,
dass in unseren Chören Menschen von 3 bis 89 Jahren singen. Und als er erfuhr, dass die 89-jährige Hilda auch im Raum war holte er sie begeistert ans Mikrofon.