Quicklebendiger Gesangs-Nachwuchs

“Quicklebendig und jung stellten sich Illerriedens Nachwuchschöre am Sonntagnachmittag auf die neue Bühne in der Aula der Grundschule.” Mit diesem Satz beginnt der Artikel in der Südwest Presse über das Konzert

IT’s SHOWTIME

des Sing- und Spielkreises, KiChorIki und Vocalized der Chöre Illerrieden.

Plakat Konzert

Die weit über 200 Gäste bedachten das bemerkenswert abwechslungsreiche Programm mit viel Beifall.
Los ging es mit dem Sing- und Spielkreis welcher die beiden Märchen Rotkäppchen und Dornröschen mit Gesang, Spielfreude und Begeisterung aufführte. “Bei den Kleinen steht der Spaß an erster Stelle”, betonten Chorleiterin Heike Rueß und Betreuerin Magda Biberacher. Dennoch vollbrachten die Kleinkinder wirklich etwas Großartiges, was auch von den Gästen mit stürmischem Applaus belohnt wurde.

SingSpielKreis

Gabi Zimmer leitet die Grundschulkinder im KiChorIki an. Auch hier fiel auf, mit welcher Begeisterung die Kinder ihre Lieder sangen – auswendig, wie alle Chöre an diesem Tag. Besonders gut kam beim Publikum das Schwabenlied an.

KiChorIki

Den Abschluß bildete der Jugendchor Vocalized mit bekannten und zum Teil sehr anspruchsvollen Liedern. Bei diesen Chor konnte man sehr gut die
musikalische Weiterentwicklung erkennen, welche die Mädchen, geleitet von ihrerer Chorleiterin Petra Knopf, in ihrer chorischen Arbeit erreicht haben.

Vocalized

Durch die vielen Kostüm- und Chorwechsel bereiteten die 75 Kinder und Jugendlichen ihrem Publikum einen äußerst abwechslungsreichen und vergnügten Nachmittag der noch lange nachwirken wird.