Promotion

Es wird langsam eng!


Nachdem wir viele Wochen auf Platz 2 der Donau3FM Aktion „Scheine für Vereine“ lagen, sind wir nun leider auf Platz 3 abgerutscht.
Bei dieser Aktion geht es um viel Geld, das wir dringend für die technische Ausstattung unserer Chöre benötigen.
Also was tun?
So entstand der Plan, wir gehen auf Promotion Tour.

Vorstand Klaus Zimmer fand auch schnell den passenden Rahmen dafür:

Das „Night Shopping“ im Blautal-Center.

Unsere Chorleiterin Petra Knopf erstellte aus unserem Repertoire ein umfangreiches Programm, um diese „lange Nacht“ bestreiten zu können. Glücklicherweise konnte sie auch den Pianist Hannes Kalbrecht für die Auftritte gewinnen.

So trafen wir uns um 17:00 Uhr im Blautal-Center, bauten unsere Technik auf und legten dann los!

Schnell zeigte sich, dass die leisen Acapella-Stücke aufgrund des hohen Lärmpegels zur Haupteinkaufszeit zwischen 17:00 und 20:00 Uhr in diesem Shopping Center nicht so sehr geeignet sind.
Die Stücke mit Klavierbegleitung jedoch führten dazu, dass viele „Shopper“ ihren Einkauf unterbrachen und es bildete sich vor unserer „Bühne“ schnell eine große Menschentraube.

Dies war die Gelegenheit für unsere „Werber“.

Unter der Federführung von Wolfgang wurden den Zuhörern unsere Flyer verteilt und diese aufgefordert, doch für die „choere-illerrieden“ bei der Aktion „Scheine für Vereine“ zu stimmen.

Hierbei zeigten unsere Werber ein unerwartetes Talent!

Als zu späterer Stunde sich die Anzahl der „Shopper“ verringerte reduzierte sich auch der Lärm im Blautal-Center. Dies war die Chance für uns, auch noch einen Auftritt mit unseren Acapella-Liedern zu gestalten.

Den langen Auftrittsmarathon beendeten wir in einer geselligen Runde.

Hierbei diskutierten wir die Frage: Wird uns diese Aktion im Wettbewerb wieder weiter nach vorn bringen?

Am nächsten Morgen schauten wir natürlich sofort wieder auf das aktuelle Ranking:

 

Wir sind wieder auf Platz 2!

Hoffentlich können wir diesen Platz noch bis Ende der Woche halten.