Konzert beim Liederkranz Oberholzheim

Bei unserem Gastspiel am 23.04.2017 in Oberholzheim konnten wir uns über ein proppenvolles Haus freuen. Die Chöre Illerrieden waren der Einladung des dortigen Liederkranzes gefolgt. Gleich mit drei Abteilungen, dem Jugendchor „Vocalized“, dem „CHORnett“ und der „Singing Generation“ waren wir vor Ort.
Eingerahmt von den Darbietungen der Hausherren konnten wir dann unsere Lieder zu Gehör bringen. Vocalized hatte mit dem schmissigen „Have a Nice Day“ einen Superstart, gefolgt von dem gefühlvollen Lied „Slipping through my Fingers“. Großer Applaus war der verdiente Lohn für die gelungene Darbietung.
Im Anschluss trat der „CHORnett“ auf und vermochte mit fünf gekonnten Vorträgen das Publikum zu begeistern. Nach der Pause war dann die „Singing Generation“ an der Reihe. Mit einem gelungenen Mix aus verschiedenen Liedarten trafen wir voll den Geschmack der Zuhörer und wir kamen um eine Zugabe nicht herum.
Dann war wieder der Liederkranz Oberholzheim an der Reihe, und besonders mit „Hail Holy Queen“ und einer Zugabe aus dem König der Löwen konnten sie das Publikum begeistern.
Zum Abschluss sangen dann alle Chöre gemeinsam “Weit, weit weg“
Fazit: Ein wirklich gelungener Abend der nicht nur den Zuhörern, sondern auch den Sängerinnen und Sängern Freude machte.