Begegungen – Konzert am 15. und 16. Oktober 2016

Einhelliges Lob von allen Seiten und ein begeistertes Publikum sind das Fazit dieser beiden Abende. Es hat einfach Spaß gemacht, den Zuhörern und auch den Sängern. Jedem war die Begeisterung anzusehen. Es war beeindruckend, zu sehen, wie der Chor als Einheit agiert und von der Dirigentin geführt wird.

petra

Ja, natürlich unsrer Petra – was wären wir ohne sie?
„Der Chor ist Petra und Petra ist der Chor“, so sagt Klaus immer, und er hat recht. Und am Sonntag Abend sagte er noch mehr: „Wir können einfach stolz sein zu diesem tollen Chor zu gehören, dabei zu sein und mitmachen dürfen wenn solche Abende geschehen.“

moni

Ein großes Lob möchte ich unserer Moni aussprechen, die gekonnt und mit einfühlenden Worten auf die jeweiligen Lieder hinführte.
Und auch der Hannes, der mit seiner einfühlsamen Spielweise unsere Lieder so meisterlich zur Geltung bringen hilft, gehört schon so richtig zu uns. Wie schön, dass wir einen so virtuosen Begleiter für unsere Lieder gefunden haben.

Auch unsere Gastchöre wurden anerkennend aufgenommen. Ihr Repertoire passte gut zu unserem Programm. Sowohl die „Joyful Singers“ aus Markbronn als auch „Unisono“ aus Burgrieden konnten großen Applaus ernten.

Der Samstag Abend war schon gut besucht, und schon vom ersten „Willkommen“ an, war das Publikum auf unserer Seite. Die wohl bedachte Liedauswahl mit sowohl einfühlsamen Stücken als auch fetzigen Aufreißern, begeisterte die Gäste.

Dass der Sonntag so viele Zuhörer anlockte war dann eine sehr angenehme Überraschung. Und sie mußten es nicht bereuen, denn – meiner Meinung nach – waren wir am Sonntag noch besser. So hat sich etwa der 1. Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, Herr Obert, überaus lobend geäußert und den Chor aufgefordert, doch im Sommer bei den Sonntagskonzerten im Glacis mitzumachen. Und eine andere Zuhörerin bemerkte: „Ich habe keine Sekunde bereut, gekommen zu sein.“
Publikum
Solch anerkennende Worte, die vielfach zu hören waren, dürfen schon ein wenig stolz machen, und man kann sagen, die vielen Stunden der Übung haben sich am Ende ausgezahlt, und ich freue mich schon auf die nächsten „Singstunden“.

SG1HaendeChor3chor4HannesUnisono