Auf Sendung

„Donau3FM hat uns in ihr Studio eingeladen und wir dürfen auch LIVE auf Sendung gehen!“

Mit diesem einfachen Satz auf WhatsApp versetzte unsere Chorleiterin Petra ihre Sängerinnen und Sänger in helle Aufregung.

Was war geschehen?

Petra hatte im Rahmen der Aktion „Scheine für Vereine“ eine Einladung zu einem Interview ins Studio bei Donau3FM erhalten.
Und: „Bringen sie doch ein paar Sängerinnen und Sänger mit!“

„Huch“, „Boa“, „Echt Live“, „Cool bleiben!“, …   da war richtig viel los auf WhatsApp!

Und dann machte sich eine kleine Gruppe des Chores „Singing Generation“ auf nach Ulm ins Studio zu Donau3FM.

Hier empfing uns die Moderatorin Saskia Ochner.

Mit ihrer Unbekümmertheit und ihrem lockeren Umgangston verflog bei uns schnell die Aufregung. Sie zeigte uns das Studio und ihren Arbeitsplatz und bot uns einen Raum an, in welchem wir uns ungestört einsingen konnten.

Als Lied-Beitrag entschieden wir uns für „Fire in your Heart“.

Dann war es soweit:

14:45 Uhr:
– Rein in das kleine Aufnahmestudio, in welchem wir kaum alle Platz fanden.
– Das Interview von Saskia Ochner mit unser Chorleiterin Petra und
– sofort im Anschluss unser Liedbeitrag.

Danach wurde der Liedbeitrag noch gekürzt und ein paar Störgeräusche herausgeschnitten – fertig, das wars!

15:15 Uhr:
Der Beitrag wird gesendet.

 

Im Anschluss an den Beitrag zeigte sich Frau Ochner begeistert von unserem Chor und gestand, dass sie schon seit längerer Zeit auch gerne in einem Chor mitsingen würde. Leider würden ihre langen Arbeitszeiten sie daran hindern, Chorproben zu besuchen.

Unser Vorstand Klaus Zimmer bot Donau3FM an, dass der Chor Singing Generation gerne auf einer Veranstaltung des Senders auftreten würde.