Adventsingen

Am Vorabend zum 1. Advent am 28.11.2015 hatte der Kinderchor Ki-Chor-iki zusammen mit der Stubenmusik aus Illerrieden einen gelungenen Auftritt.

Für die meisten Kinder war es das erste Mal, dass sie vor einem so großen Publikum singen durften. Obwohl bei einigen Kindern einbißchen Lampenfieber zu spüren war, machten alle ihre Sache sehr gut und hatten viel Spaß dabei.

In der Heilig-Kreuz Kirche in Illerrieden umrahmte der Kinderchor den Adventsgottesdienst mit besinnlichen Liedern. Mit Kerzen und dem Lied Hambani Kahle brachten die Kinder das Licht verbunden mit dem Wunsch nach Frieden in die Kirche.

Nach beschaulichen Instrumental- und Gesangsstücken von der Stubenmusik, war der Kinderchor wieder an der Reihe.
Mit dem Lied „Ist Advent“ haben die Kinder die Zeit des Advents, unterbrochen von kleinen Gedichten über den Advent, besungen, während der Pfarrer die erste Kerze am festlichen Adventskranz angezündet hat.

Ein schöner besinnlicher Gottesdienst der die Besucher auf eine geruhsame und friedliche Adventszeit eingestimmt hat.

Anschließend konnten die Besucher den Abend auf dem Illerriedener Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.